Ausbilder

Werner Promer ist Jahrgang 1945 und seit 1976 aktiver Angelfischer in unterschiedlichsten Funktionen der Angelfischerei und mit reichlichen Erfahrungen in der Friedfisch, Kutter- und Brandungsangelei und mit unterschiedlichsten Angelmethoden. Durch den Kontakt zu Kindern und Jugendlichen war ihm die Ausbildung angehender Angler von Anfang an eine Herzensangelegenheit.


1992 absolvierte er eine Ausbildung zum Lehrberechtigten des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern und ist seit dieser Zeit ununterbrochen als Ausbilder tätig.


Auf der Grundlage seiner langjährigen erfolgreichen Tätigkeit als Lehrberechtigter wurde ihm am 14.06.2014 der Titel "Anerkannter Ausbilder" des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V. verliehen.


Harald Laabs ist Jahrgang 1952 und seit 1962 aktiver Angelfischer in unterschiedlichsten Funktionen der Angelfischerei und mit reichlichen Erfahrungen in fast allen Zielfischarten nach unterschiedlichsten Angelmethoden. Durch den Kontakt zu Kindern und Jugendlichen war ihm von Anfang an die Ausbildung angehender Angler ein Bedürfnis. Seine Workshops mit Kindern an Hagenower Schulen und sein Engagement für Angler mit Behinderung finden in der Öffentlichkeit hohes Ansehen.


1998 absolvierte er eine Ausbildung zum Lehrberechtigten des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern und ist seit dieser Zeit ununterbrochen als Ausbilder tätig.


Auf der Grundlage seiner langjährigen erfolgreichen Tätigkeit als Lehrberechtigter wurde ihm am 14.06.2014 der Titel "Anerkannter Ausbilder" des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V. zertifiziert.


Helge Hübner ist Jahrgang 1986 und hat seine Fischereischeinprüfung 1997 mit Erfolg bestanden. Er ist ein aktiver Angelfischer und ein Spezialist beim Angeln von Hecht, Zander, Meerforelle und Lachs im Binnenland und an der Küste und ist mit reichlichen Erfahrungen in vielen Zielfischarten und unterschiedlichsten Angelmethoden ausgestattet. Beruflich vorbelastet ist er an der Ausbildung von angehender Angler sehr interessiert.


2016 absolvierte er eine Ausbildung zum Lehrberechtigten des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern in Theorie und Praxis und ist seit dieser Zeit als Ausbilder tätig.

2017 wurde ihm der Titel "Anerkannter Ausbilder" des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V. zuerkannt.